Header_Neudorf_V2_mit_Wappen.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf ....  

Treffpunkt Logo kleinDer erste Ausflug in der Geschichte des Vereins führte die Mitglieder vom Neudorfer Verein Treffpunkt eV am 05.08.2017 nach Salmünster. Im dortigen Heimatmuseum fand an diesem Tag das jährliche Hoffest statt.

Pünktlich um 13:30 Uhr trafen sich die wanderfreudigen Mitglieder des Vereins am Dorfgemeinschaftshaus und nutzten erst einmal die aufgespannten Sonnenschirme als Regenschutz. Nach zehn Minuten hatte der Wettergott zunächst ein Einsehen und man konnte zu siebt losmarschieren. Leider wurde der Marsch durch erneut einsetzenden Nieselregen begleitet, was der guten Stimmung allerdings nichts anhaben konnte.

Die Wandergruppe trotzte dem Regen

Bei bester Laune stärkten sich die Wanderer auf der kleinen Anhöhe zwischen Salmünster und Neudorf mit einem Eis und wurden bald darauf von unseren Radfahrern eingeholt. Am Heimatmuseum angekommen, gesellten sich auch die Autofahrer des Vereins dazu, so dass man eine Gruppe von 20 Personen stellte.

Kaffeetafel im Garten des Heimatmuseums Salmünster

Im lauschigen Garten waren Tische für uns reserviert und so konnten sich die Treffpunkt-Mitglieder zunächst mit Kaffee und Kuchen stärken, bevor es zur Führung durch das Museum und die Nebengebäude ging. Wegen der Größe der Gruppe wurden zwei Führungen durchgeführt, von denen die Vereinsmitglieder nach ca. 1 Stunde restlos begeistert an die Tische zurückkehrten. Dort hatte inzwischen der Kern‘sche Männerchor mit der Unterhaltung der Gäste begonnen und forderte alle zum Mitsingen auf. Das ließ man sich natürlich nicht zweimal sagen und versuchte sich mit unterschiedlichem Erfolg an den bekannten Heimatliedern.

Gruppenbild im Museumsgarten

Gegen 17 Uhr machten sich alle beschwingt auf den Heimweg und hatten Glück: Auf dem Rückweg gab es keinen Regen mehr.

Joomla templates by a4joomla
Angepasst fuer www.neudorf-mkk.de durch den Webmaster