Header_Neudorf_V2_mit_Wappen.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf ....  

Vivaldi LogoSeit 2015 ist mit Vivaldi eine weitere Browser-Alternative auf dem Markt. Die Macher hinter der Software stammen aus dem ehemaligen Opera-Umfeld und wenden sich mit ihrem Webbrowser besonders an Vielsurfer, die eine leistungsfähige und ansprechend gestaltete Benutzeroberfläche mit vielen Möglichkeiten zu schätzen wissen.

Ebenso wie Google Chrome benutzt Vivaldi die Quell-offene Chromium-Software als Unterbau. Wer also die Leistungsfähigkeit von Googles Browser schätzt, aber dem Suchmaschinen-Riesen nicht gleich alle Informationen frei Haus liefern will, findet mit Vivaldi eine Alternative.

Ausführliche Informationen über Vivaldi finden Sie in einem Wikipedia-Artikel, den Download-Link für die aktuelle deutschsprachige Windows-Version finden Sie auf den Seiten des Vivaldi-Projekts.

 

Ich selbst nutze Vivaldi als Zweit-Browser. Mein bevorzugter Browser ist nach wie vor Mozilla Firefox, der bei mir aber aus Sicherheitsgründen durch Sicherheitserweiterungen ziemlich eingeschränkt ist. Will ich mal eine Webseite ohne Einschränkungen anschauen, benutze ich daher oft Vivaldi.

 

Joomla templates by a4joomla
Angepasst fuer www.neudorf-mkk.de durch den Webmaster