Header_Neudorf_V2_mit_Wappen.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

Knobi-Fest 2018Schon in den Vorjahren hatten zwei Brüder aus Neudorf zusammen mit ihrem Freundeskreis kleinere Feste organisiert, z.B. die Beachparty 2017. Doch 2018 sollte es ein größeres Fest geben: Schon viele Wochen im voraus wurde mit Plakaten und im Internet für das Knobi-Fest geworben, das am 28./29.07.2018 stattfand.

Unter dem Motto "Es darf gestunken werden!" wurden im großen Festzelt auf dem Festplatz am DGH Neudorf zahlreiche Produkte aus der berüchtigten Knolle von der Knoblauchwurst bis zum Knoblauchschnaps angeboten.

Am Samstagabend heizte die regional bekannte Partyband RIO-live den Besuchern -bei ohnehin heißem Wetter- mächtig ein. Es herrschte eine tolle Stimmung im Festzelt und auf der Neuen Straße, die für das Fest gesperrt worden war.

Knobifest 2018: RIO-live

Vielleicht führten die Nebenwirkungen des Abends dazu, dass sich einige Besucher am Sonntagmorgen etwas verspätet zum Frühschoppen mit "Michael (Werth) und seinen Freunden" aufmachten. Es gab Blasmusik vom Feinsten, und allmählich füllte sich das Festzelt wieder. Unbestätigten Zeugenaussagen zufolge sollen dann sogar einige Gäste auf den Tischen getanzt haben ....

Auch für die Kinder war in Form einer Hüpfburg bestens gesorgt.

Die Veranstalter zeigten sich mit dem Knobifest sehr zufrieden und stellen eine Neuauflage in Aussicht, bei der die kleinen Fehler, die dieses Mal passiert sind, vermieden werden sollen. Ein besonderes Dankeschön ging an die Helfer, die Sponsoren und vor allem an die Nachbarn, die den zweitägigen Trubel klaglos hingenommen haben.

Einige Fotos vom Fest finden Sie in unten stehender Galerie:

Joomla templates by a4joomla