Header_Neudorf_V2_mit_Wappen.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

Logo Treffpunkt Neudorf eVTreffpunkt eV Neudorf hatte zur Museumsöffnung eingeladen, und fast 50 Gäste waren gekommen. Mit allen Helfern tummelten sich am Sonntag zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr fast 60 Personen im und vor dem Neudorfer Heimatmuseum „Altes Rathaus“.

Große Anerkennung der Besucher erhielten die liebevolle Ausstattung des Hauses und der Blick für die kleinen Details. Nicht wenige Gäste würdigten die enorme Arbeitsleistung, die die Mitglieder des Heimat- und Geschichtsvereins Wächtersbach, Arbeitsgruppe Neudorf, in den Ausbau und die Einrichtung des Museums gesteckt hatten.

Treffpunkt eV hilft Heimatmuseum 21.07.2019

Der Verein Treffpunkt wollte diesem Engagement Achtung zollen und hatte für den sonntäglichen Öffnungstag Fototassen herstellen lassen, die das Gebäude im jetzigen Zustand und daneben auf einer alten Zeichnung zeigen. Im Beisein der Eheleute Huber, die alleine mehr als 2.000 Arbeitsstunden geleistet haben, wurden die neuen Fototassen an den örtlichen Repräsentanten des Heimat- und Geschichtsvereins, Frank Schneider, übergeben.

Rathaus-Becher

Da Treffpunkt eV die örtliche Bücherei betreut, stand außerdem eine Bücherkiste bereit, die zum kostenlosen Mitnehmen von DVDs und Büchern einlud. Zur Freude des Vereins wurde hiervon rege Gebrauch gemacht.

Natürlich hatten die Damen vom Treffpunkt auch für Kaffee und Kuchen gesorgt. Da aber niemand mit einem so großen Besucherandrang gerechnet hatte, war das Kuchenbuffet bereits gegen 16:00 Uhr abgeräumt. Die Gäste nahmen es mit Humor und bedienten sich stattdessen an den Kaltgetränken.

Treffpunkt eV hilft Heimatmuseum 21.07.2019

Am Ende eines sonnenverwöhnten Sonntages mit anregenden Gesprächen stand ein Reingewinn von € 160,-, die Treffpunkt dem Heimat– und Geschichtsverein ebenfalls spendet.

Auch am nächsten Öffnungstag, am 18.08.2019, werden noch Fototassen zum Verkauf bereit stehen. Sie können für € 5,- erworben werden.

Joomla templates by a4joomla