Header_Neudorf_V2_mit_Wappen.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

Dorferneuerung Schild 250pxEin paar Warnbaken stehen noch (sinnlos) herum und die neue Fahrbahnmarkierung ist auch noch nicht aufgebracht, aber ansonsten sind die Umbauarbeiten am Dalles Ende Mai 2018 beendet.

Nachdem die neue, barrierefreie Bushaltestelle (in Richtung Wächtersbach) schon länger fertig gestellt war, hatte die Firma Warning die Gestaltung des Dalles abgeschlossen. Große Teile des Platzes waren jetzt neu gepflastert, der Dorfbrunnen vor das Alte Rathaus verlegt, Beete mit Rosen angelegt, Bäume gepflanzt und "Straßenmöbel" montiert.

Die neue, barrierefreie Bushaltestelle mit Wartehäuschen

Mitte Mai begann der Endspurt. Zunächst wurde der alte Straßenbelag im Bereich der Einmündung der Aufenauer Straße in die Birkenstraße abgetragen:

 

Abheben des alten Asphaltbelages

Anschließend wurde die neue Asphaltschicht aufgetragen:

Bauarbeiten Dalles 2018 2

Nachdem Baumaschinen und Bauarbeiter abgezogen waren, präsentiert sich der Dalles im neuen, schicken Kleid:

Bauarbeiten Dalles 2018 3

Weitere Fotos von den Bauarbeiten finden Sie in der folgenden Galerie:

 

Update vom 28.05.2018:

Die Markierungsarbeiten am Dalles sollen nach Auskunft einer Mitarbeiterin des beauftragten Unternehmens erst erfolgen, wenn die Sanierung der B276 abgeschlossen sein wird und die dadurch erforderlichen Umleitungsmaßnahmen nicht mehr erforderlich sind.

Joomla templates by a4joomla