Header_Neudorf_V2_mit_Wappen.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

Wappen der Stadt WächtersbachWie schon 2017 organisierten die Jagdgenossenschaften Neudorf und Aufenau am 11.08.2018 wieder einen gemeinsamen Busausflug für ihre Mitglieder. Diesmal hatten die Vorsitzenden Richard Kistner und Rainer Heim den Kellerwald, und dort speziell das NationalparkZentrum Kellerwald, als Hauptziel ausgewählt. Doch schon vor Erreichen des Kellerwaldes gab es für alle Mitfahrer ein kräftiges Frühstück.

Jagdgenossen beim Frühstück

Im NationalparkZentrum warteten dann hochinteressante Ausstellungen und eindrucksvolle, multimediale Präsentationen auf die Besucher.

Im Bieneninstitut Kirchhain

Danach ging die Fahrt weiter in das Bieneninstitut in Kirchhain. Hier vermittelte der Imkerberater Christian Dreher viel Wissen über Bienenzucht und Imkerei.

 

 

Nächstes Zwischenziel für die Reisegruppe war der Hoherodskopf. Wer Lust hatte, konnte hier den Baumkronenpfad begehen.

Auf dem Baumkronenpfad

Nach einem langen Tag mit vielen unterschiedlichen Eindrücken endete der Ausflug in Aufenau im Gasthof Quelle mit einem leckeren gemeinschaftlichen Essen.

Joomla templates by a4joomla