Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  


Header Neudorf V2 mit Wappen

Die Randnotiz

Waschbären

Putzig sieht es schon aus, wenn eine Waschbärin eines ihrer drei Jungen an einen anderen Ort bringen will.

Waschbärin mit Nachwuchs

Trotzdem hinterlässt dieses Bild (Klicken für großes Foto) aus der Mitte von Neudorf zwiespältige Gefühle. Ein umgestürzter Mülleimer oder ein leer gefressener Obstbaum werden ja vielleicht noch hingenommen. Aber wenn die Tiere den Dachboden in ihrem Sinn umräumen und dabei größere Schäden verursachen, dürfte bei dem einen oder anderen Hausbesitzer die Tierliebe erkalten.

Logo StadtradelnRadfahren ist gesund, macht Spaß und es ist gut für unsere Umwelt, wenn man mit dem Rad statt mit dem Auto fährt.
Noch mehr Spaß macht Radfahren sicher, wenn es im Rahmen eines Wettbewerbs ausgeführt wird.

Klima-Bündnis LogoDazu ist vom Verein Klima-Bündnis, in dem auch die Stadt Wächtersbach Mitglied ist, das STADTRADELN erfunden worden. Nach dreijähriger Pause beteiligt sich die Stadt Wächtersbach in diesem Jahr wieder an diesem Wettbewerb. Dabei treten Teams innerhalb der Stadt gegeneinander an und versuchen, zusammen möglichst viele Radkilometer innerhalb des dreiwöchigen Zeitraums zurückzulegen.

Jeder Bürger kann selbst ein Team gründen oder einem bereits bestehenden Team beitreten. Für Neudorf hat der Ortsbeiratsvorsitzende André Ritzel bereits ein Team eintragen lassen; wer mit diesem Team mitradeln will, meldet sich bei André (Tel. 06053-6199886 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Das STADTRADELN 2020 in Wächtersbach findet vom 07.-21.09.2020 statt. Weitere Informationen bei der Stadt Wächtersbach oder direkt bei der STADTRADELN-Seite für Wächtersbach.

Die Logos sind eingetragene, rechtlich geschützte Wort-Bild-Marken von STADTRADELN und Klima-Bündnis.