Seit dem 01.10.2020 ist die Dorfchronik Neudorf online, die auf Initiative von Frank Schneider entstanden ist! Hier finden sich viele interessante Beiträge aus der Neudorfer Geschichte, vor allem aber zahlreiche Fotos aus der Sammlung, die für die 650-Jahr-Feier und die zugehörige Ausstellung Damals bis heute entstanden ist.

Chronik Neudorf

Im Vorfeld gab es Überlegungen, die Dorfchronik zusätzlich in die Neudorf-Seite zu integrieren. Ergebnis dieser Überlegungen war es, die Dorfchronik als separate Website zu erstellen, aber beide Websites durch Links miteinander zu verknüpfen, weil viele Ereignisse der jüngeren Vergangenheit und andere Informationen (z.B. zu den Neudorfer Vereinen) ja schon auf der Neudorf-Seite zu finden sind.

Herzlichen Dank an Frank Schneider und seine Helfer für die tolle Arbeit!