Ich habe es geschafft: die komplette Überarbeitung unserer Neudorf-Website ist fertig. Und nach mehreren Wochen sehr intensiver Arbeit bin auch ich ein wenig geschafft!

Warum eine solche Komplettrevision der Website notwendig geworden war, habe ich ja schon in diesem Beitrag beschrieben. Und die Corona-bedingte extreme Entschleunigung des dörflichen Lebens hat es mir erlaubt, mich auf die Überarbeitung zu konzentrieren. Es gab vieles zu tun, da sich doch eine Reihe von Altlasten angesammelt hatten:

Und weil wir gerade bei Problemen sind: Die Software für die Anzeige von Bildergalerien hat einen Fehler, der nur bei der Darstellung auf Smartphones im Hochformat auftritt. Ich bin mit dem Programmierer der Erweiterung in Kontakt; bisher gibt es jedoch noch keine Lösung für das Softwareproblem. Eine Umgehungslösung gibt es: Einfach das Smartphone ins Querformat drehen, dann funktioniert es!
Update vom 15.11.2020:
Das Problem mit der Anzeige von Bildergalerien auf Smartphones konnte in Zusammenarbeit mit dem Entwickler der Galerie-Komponente gelöst werden. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich das Problem durch eine falsche Zuweisung selbst verursacht hatte.

Noch etwas habe ich eingefügt: Links auf die neue Orts-Chronik-Website, die auf Initiative von Frank Schneider erstellt worden ist. Sehr empfehlenswert!

Orts-Chronik