Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

16.06.2021

Header Neudorf V2 mit Wappen

Pfarrer Justus Mahn hat einen aktualisierten Gottesdienstplan veröffentlicht. Hier seine Presseerklärung:

HalloEv. Kirchengemeinde Aufenau / Neudorf / Kassel / Wirtheim an alle,

anbei der aktualisierte Gottesdienstplan.

Einige Änderungen haben sich ergeben bei der Zuteilung der Liturgen. U.a. weil ich nach der Geburt unseres Kindes (Ende Mai/Anfang Juni) für einen Monat in Elternzeit gehe.

  • Himmelfahrt (13.05.2021) gibt es einen Livestream unseres traditionellen ökumenischen Gottesdienstes im Kooperationsraum im Rahmen des „Vatertag@Home“ der Wächtersbacher Messe. Von dem Titel kann man natürlich halten, was man will. Aber ein Livestream mit den anderen Gemeinden zusammen ist eine interessante Sache.
  • Außerdem an Himmelfahrt: Ein Gottesdienst auf dem Idel in Biebergemünd-Kassel zusammen mit der Kirchengemeinde Bieber.
  • Pfingstsonntag (23.05.2021) könnte es sein, dass Horst Bender die Gottesdienste übernimmt, falls da bei uns schon die Geburt ansteht. In dem Fall gäbe es kein Abendmahl.
  • Pfingstmontag wird evtl. Pfr. Böhme übernehmen, dann könnte Abendmahl gefeiert werden. Er prüft gerade, ob das möglich ist.
  • Pfingstsonntag und -montag gibt es einen Pilgerweg für Kinder, an dem wir gerade arbeiten. Dazu gibt es dann noch ein paar Informationen und bestimmt noch eine Pressemitteilung.

Justus Mahn Viele Grüße aus dem Pfarramt

Pfarrer Justus Mahn


Ev. Gottesdienste Mai 2021