Chorgemeinschaft Gloria NeudorfWie schon seit vielen Jahren packen die „Kinzigspatzen“, der Kinderchor der Chorgemeinschaft Gloria Neudorf, Weihnachtspäckchen für Kinder in Bosnien, Rumänien, Ukraine und der Herzegowina.

Zum wiederholten Mal im Gepäck mit dabei waren zwei ganze Kisten selbstgestrickter Puppen und auch noch liebevoll gepackte Päckchen von anderen Familien.

Zwei Kinzigspatzen fuhren mit Chorleiterin Doris Knobloch die schön in Weihnachtspapier gepackten Päckchen zur Sammelstelle nach Altenhasslau. Dort werden diese gesammelt und dann per LKW in die betreffenden Länder gefahren.

Die Kinzigspatzen und ihre Weihnachtspäckchen 2021

Sehr interessiert waren die Kinder, als sie vor Ort erfuhren, dass die Päckchen dann in Waisenhäusern, Schulen, Kindergärten, Kliniken und in die Elendsviertel der Städte und Dörfer an Mädchen und Jungen verteilt werden, denen es nicht so gut geht.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die fleißig gepackt haben und den hilfsbedürftigen Kindern damit eine große Freude bereiten.