Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

05.12.2021

Header Neudorf V2 mit Wappen

Update: Die Stadt Wächtersbach hat die geplanten Senioren-Weihnachtsfeiern am 15.11.2021 abgesagt!

Hier eine Presseerklärung der Stadt Wächtersbach zu den Senioren-Weihnachtsfeiern Wappen der Stadt Wächtersbach2021:

Die Senioren-Weihnachtsfeiern der Stadt Wächtersbach können in diesem Jahr voraussichtlich als Präsenztermine stattfinden. Nachdem die Feiern im letzten Jahr nicht durchgeführt werden konnten, lässt es nun die 2G-Regelung (geimpft oder genesen) zu, dass die Feiern wieder stattfinden können. Man muss jedoch die steigenden Zahlen im Auge behalten und eventuell noch kurzfristig Änderungen vornehmen.

Zu den Senioren-Weihnachtsfeiern der Stadt Wächtersbach sind alle Bürger*innen im Seniorenalter herzlich eingeladen. Diese finden statt:

  • Sonntag, 28.11.2021, im DGH Leisenwald, für die Stadtteile Leisenwald, Waldensberg und Wittgenborn
  • Samstag, 04.12.2021, im Kulturhaus Aufenau, für die Stadtteile Aufenau, Hesseldorf, Weilers und Neudorf
  • Sonntag, 05.12.2021,in der Heinrich-Heldmann-Halle, für die Innenstadt

Die Feiern beginnen alle um 14:30 Uhr. Für die 2G-Regelung ist es erforderlich, ein Impf- oder Genesungs-Zertifikat an diesem Tag vorzuzeigen. Es besteht keine Maskenpflicht.

Aus organisatorischen Gründen müssen wir in diesem Jahr jedoch mit Voranmeldung arbeiten, d.h., wer an einer der o.g. Veranstaltungen teilnehmen möchte, muss sich bitte telefonisch unter 802-51 bei Frau Schmidt-Habermann oder unter 802-0 in der Zentrale der Stadtverwaltung anmelden. Sollte es jedoch einen kurzentschlossenen Gast geben, ist es natürlich auch möglich, noch am Tag der Feier ohne vorherige Anmeldung zu kommen. Der Name kann dann im Nachhinein noch erfasst werden.

Wer keine Gelegenheit hat, selbständig zu den Veranstaltungen zu kommen, kann bei der Anmeldung Bescheid geben, dann wird die Freiwillige Feuerwehr, die auch in diesem Jahr dankenswerter Weise wieder den Fahrdienst für die Senioren übernimmt, die Personen abholen und nach Ende der Feiern auch wieder nach Hause fahren. Dies gilt für alle Stadtteile. In der Innenstadt kommt der City-Bus zum Einsatz.

Der Magistrat der Stadt Wächtersbach würde sich freuen, zahlreiche Gäste an den Senioren-Weihnachtsfeiern begrüßen zu können.

Seniorenweihnachtsfeier 2019