Header_Neudorf_V2_mit_Wappen.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

 

Es ist beinahe schon eine Tradition, dass der Weidenhof und der zugehörige Weidenhofladen alle zwei Jahre einen Wintermarkt veranstalten. Dieses Jahr fand die Veranstaltung am 22.11.2014 statt und erfreute sich eines enormen Besucherzuspruches.

Wie immer wurde eine bunte Mischung an Angeboten präsentiert. Neben alten Handwerkskünsten wie der Korbflechterei …

Wintermarkt 2014 Korbflechter

… oder einem Anbieter von Obst-Seccos und Bioweinen …

Wintermarkt 2014 Obstseccos

… waren auch mehrere HobbykünstlerInnen vertreten, die Geschenke und Dekorationsartikel (nicht nur) für Weihnachten präsentierten.

Wintermarkt 2014 Hobbykunst 1

 Wintermarkt 2014 Hobbykunst 2

Für die Kinder standen Ponys für einen kleinen, geführten Ausritt bereit.

Nicht nur Kinder bestaunten die Greifvögel eines Falkners, der Eulen und einen Falken präsentierte.

Wintermarkt 2014 Falkner

Natürlich war auch der hofeigene Weidenhofladen unter seinem Motto "geschmackvoll genießen" prominent vertreten. Dabei wurden die Produkte des Weidenhofes (wie Milch, Butter, Käse, Milchprodukte, Rindfleisch und –produkte) und anderer, meist lokaler Erzeuger angeboten. Darüber hinaus bietet der Weidenhofladen auch ausgesuchte Kunstgewerbeartikel, Kleidung und alles für das Hobby "Sticken" an.

Wintermarkt 2014 Weidenhofladen

Nicht zuletzt gab es im Weidenhofcafé Q und an mehreren Ständen auch Kaffee und Kuchen, Spießbraten, Grillwürste, Waffeln, Glühwein, heißen Apfelwein und vieles mehr, so dass die zahlreichen Besucher weder hungrig noch durstig nach Hause gehen mussten.

Wintermarkt 2014 Essen

Insgesamt waren Veranstalter, Aussteller und vor allem die Gäste mit dem Wintermarkt sehr zufrieden.

 

 

Joomla templates by a4joomla