Header_Neudorf_V2_mit_Wappen.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

ekkw

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Aufenau lud am 29.07.2018 um 17:00 Uhr ein zu einem Festgottesdienst mit Abendmahl und anschließendem Umtrunk in der Johannes-Kirche Neudorf.

In diesem Gottesdienst wurde Nico Percz (Foto unten) in sein Amt als Lektor eingeführt. Kürzlich hatte der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Prof. Dr. Martin Hein, ihn offiziell ins Lektorenamt berufen. Zuvor durchlief Nico Percz eine einjährige Ausbildung und ist nunmehr berechtigt, Gottesdienste zu leiten und zu predigen.

Nico PerczIm Lektorenamt kommt die evangelische Überzeugung vom Priestertum aller Gläubigen zum Ausdruck. Diese geht zurück auf die Theologie der Reformatoren rund um Luther und Melanchthon.

Joomla templates by a4joomla