Header_Neudorf_V2_mit_Wappen.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

Banner WGT 2018 web 04 copyright wgt evEvangelische und Katholische Kirchengemeinde hatten gemeinsam zu einem Ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag am 02.03.2018 mit dem Thema Surinam in die evangelische Johanneskirche Neudorf eingeladen.

Ein schönes Erlebnis war es, als sich die Kirche mit Frauen, Männern, Jugendlichen und Kindern aus Aufenau und Neudorf so nach und nach füllte. Sie kamen alle zusammen, um den Weltgebetstag gemeinsam mit einem Gottesdienst zu feiern. Das Vorbereitungsteam verteilte am Anfang für jeden Gast ein Weltgebetstags-Bändchen und ein Liederheftchen, damit alle kräftig mitbeten bzw. mitsingen konnten. Dass dies der Fall war, bewiesen alle, denn die Lieder gingen gleich gut ins Ohr.

Nach dem Gottesdienst waren alle Besucher noch ins Dorfgemeinschaftshaus Neudorf zu landestypischen Speisen aus Surinam sowie Kaffee, Tee und Kuchen eingeladen. Dort wurde dann auch gleich die Kollekte gezählt. Es konnten € 307,00 an das Weltgebetstags-Komitee überwiesen werden. Ein herzliches Dankeschön an alle!

Weltgebetstag 2018 Altar

Joomla templates by a4joomla