Header_Neudorf_V2_mit_Wappen.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

 

Im Winter

Ein langer, dunkler, kalter, schneereicher Winter 2012/13 liegt jetzt endlich -und offenbar endgültig- hinter uns, nachdem er uns im März noch einmal mit rekordverdächtig tiefen Temperaturen „erfreut“ hat. Doch obwohl sich wohl alle auf Sonne und angenehme Temperaturen freuen, bleibt festzustellen, dass auch die kalte Jahreszeit Wunderschönes anzubieten hat. Vor allem, wenn die Bilder durch Auge und Objektiv eines Fotografen gesehen werden.
Dies beweisen zwei Fotos unserer Neudorfer Mitbürgerin, Frau Wolff Martinez.
 
Überschwemmte Wiesen nach einer Schneeschmelze
 
Baumruine in der Schneelandschaft
 

 

Im Frühling
Nach den schönen Bildern des Winters wollen wir nachweisen, dass auch der Frühling uns wunderschöne Bilder zeigt. Dabei braucht man oft gar nicht weit zu gehen, sondern findet die Motive bereits im eigenen Garten, wie diese Aufnahmen beweisen.
 
Tulpen
 
Frühlingsblumen in einem alten Futtertrog 
 
Schachblume (links) und Küchenschelle (rechts)

 

Im Frühjahr 2014 erfreut das Neudorfer Windrad, allerdings das am Spielplatz beim Dorfgemeinschaftshaus, die Neudorfer Bürger, vor allem wenn es von den Blüten des Frühlings eingerahmt wird:

Windrad Spielplatz

 

 

Joomla templates by a4joomla