Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  


Header Neudorf V2 mit Wappen

Die Randnotiz

Waschbären

Putzig sieht es schon aus, wenn eine Waschbärin eines ihrer drei Jungen an einen anderen Ort bringen will.

Waschbärin mit Nachwuchs

Trotzdem hinterlässt dieses Bild (Klicken für großes Foto) aus der Mitte von Neudorf zwiespältige Gefühle. Ein umgestürzter Mülleimer oder ein leer gefressener Obstbaum werden ja vielleicht noch hingenommen. Aber wenn die Tiere den Dachboden in ihrem Sinn umräumen und dabei größere Schäden verursachen, dürfte bei dem einen oder anderen Hausbesitzer die Tierliebe erkalten.

Wappen der Stadt WächtersbachAm 22.01.2020 fand die 7. Öffentliche Sitzung des Ortsbeirats Neudorf um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Neudorf statt. Zentrales Thema war die Weiterentwicklung des Friedhofs Neudorf.

Ortsbeirat Frank Schneider fasste die bereits in Eigenleistung durch Neudorfer Bürger durchgeführte Neugestaltung des Friedhofs zusammen. Als Gast war Frau Sabrina Eggert, Prokuristin der Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen GmbH, eingeladen; sie stellte ausführlich die Bestattungsart „Gärtnerbetreute Grabanlage” vor.

Nach ausführlicher Diskussion unter Einbeziehung der anwesenden Bürger empfahl der Ortsbeirat Neudorf dem Magistrat der Stadt Wächtersbach, mit der Treuhandstelle Verhandlungen über die Errichtung einer solchen „Gärtnerbetreuten Grabanlage” zu führen.

Die Gelnhäuser Neue Zeitung hat in ihrer Ausgabe vom 24.01.2020 einen lesenswerten Bericht über die Ortsbeiratssitzung veröffentlicht:

GNZ-Artikel zur Ortsbeiratssitzung am 22.01.2020

Mehr Informationen über die Sitzung enthält das offizielle Sitzungsprotokoll. Die Bereiche des Friedhofs, auf die im Protokoll Bezug genommen wird, sind in der unten stehenden bearbeiteten Luftaufnahme zu erkennen.

Friedhof Neudorf Januar 2020  -  Abteilungen


Weitere Fotos vom Friedhof Neudorf finden Sie in unten stehender Bildergalerie:

{gallery}Friedhof_OBR7{/gallery}