Im Wald oberhalb von Neudorf sind drei Windräder im Bau.

Schon aus großer Entfernung ist der Turm des Windrades WEA4 sichtbar, der die Bäume des Neudorfer Waldes weit überragt. An der Baustelle von WEA5 am Waldrand sind zahlreiche Betonfertigteile angeliefert worden, die darauf warten, von dem riesigen Autokran mit weiteren Teilen zum Turm zusammengesetzt zu werden.

Turm von WEA4 und Baustelle von WEA5 über den Dächern von Neudorf

Betonfertigteile an der Baustelle von WEA5

Unterer Teil des Autokrans; die Dimensionen werden im Vergleich mit den Personen deutlich

Die Baustelle von WEA5 von Westen gesehen

Der rotbraune Hügel hinter den Bäumen am rechten Bildrand umschließt das Fundament des Winddrades.

Bereits etwas eine Woche später ist der Betonturm von WEA5 fast fertig:

Die Baustelle von WEA5 von Westen gesehen

Nur wenige Betonringe warten noch am Boden, um aufgesetzt zu werden. Dann wird der Betonturm eine Höhe von 87 Metern erreicht haben. Darauf wird anschließend eine Stahlkonstruktion errichtet, die Nabe und Flügel des Windrages tragen wird.