Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Veranstaltungen

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal-Datei herunterladen
Einweihung Kirchenvorplatz mit Ökumenischem Gottesdienst
Sonntag, 05. Mai 2019, 11:30
Aufrufe : 71

Johanneskirche Neudorf 2015

Mit einem Festakt wird am Sonntag, 05.05.2019, der neue Kirchenvorplatz in Neudorf eingeweiht.

Los geht es um 11:30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst der evangelisch-lutherischen und der katholischen Kirchengemeinden.

Im Anschluss gibt es Gegrilltes und Getränke. Musikalisch gerahmt wird die Feier vom Chor der Gloria Neudorf.

Neben den Helfern und Unterstützern des Projektes sind alle Bürger herzlich eingeladen mitzufeiern.

Größtenteils in Eigenleistung wurde im vergangenen Jahr anlässlich der Dorferneuerung auch der Vorplatz der Doppelkirche neu gestaltet. So ist nun z.B. ein barrierefreier Zugang möglich. Der Hauptteil der Arbeit ist inzwischen abgeschlossen, der Rest, z.B. die Bepflanzung, wird in Kürze abgeschlossen werden. Die Zusammenarbeit der Gemeinden für dieses Projekt hat gut funktioniert.

Die nach dem Evangelisten Johannes benannte Doppelkirche ist die gemeinsame Heimat der evangelischen und katholischen Christen Neudorfs.

 

Veranstaltungsort:  Johanneskirche Neudorf