Header_Neudorf_V2_mit_Wappen.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

Gloria10.12.2016  -  Besinnlicher Advent in der Johanneskirche Neudorf

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die evangelische Johannes-Kirche in Neudorf bei der Besinnlichen Adventstunde am 10.12.2016. Das Publikum lauschte den Auftritten von Kinzigspatzen, Fortunes, Gloria-Singers und anderen.

Besinnliche Adventstunde 10.12.2016

 

Sommerferien 2016  -  Probentag der Fortunes

Dass Singen Spaß macht, wissen die Jugendlichen des Jugendchors Fortunes der Chorgemeinschaft Gloria Neudorf nur zu gut. Deshalb trafen sie sich in den Sommerferien 2016 zu einem Probetag.

Es sind (leider) nur ein paar Sängerinnen. Aber trotzdem ging es gut gelaunt morgens gleich los. Mit ihrer Chorleiterin Doris Knobloch fuhren sie nach Spielberg, wo sie den Probetag bei Mitsängerinnen abhielten. Nach dem gewohnten Einsingen legten alle richtig los.

Probewochenende des Jugendchores "Fortunes" 2016

Geprobt wurde "querbeet", damit jeder für die nächsten Auftritte gewappnet ist. Zum Mittagessen haben natürlich alle etwas mitgebracht. Dass da keiner hungern musste, versteht sich von selbst. Um anschließend die Müdigkeit etwas zu reduzieren, gab es nicht etwa einen Mittagsschlaf. Nein, entsprechende Stücke wurden zur Auflockerung ausgesucht, die alle wieder fit machten ........ bis zur Kaffeezeit natürlich. Denn der selbst gebackene Kuchen durfte nicht fehlen. Der Zusammenhalt des Jugendchors ist riesengroß und deshalb machte es am Ende auch noch viel Spaß, gemeinsam einige Spiele zu machen. Und schon war der Tag zu Ende, und die Heimreise wurde angetreten.

Über eins waren sich alle einig: Das wird wiederholt.

 

04.05.2016  -  Messechorkonzert

Beim Messechorkonzert hatten Kinzigspatzen, Fortunes und Gloria-Singers einen gemeinsamen Auftritt.

 

April 2016  -  Ausflug nach Frankfurt

Leider versprach das Wetter nichts Gutes, doch wenn Engel reisen, lacht ja bekanntlich die Sonne.

Daher trafen sich an einem Tag im April 2015 frohgelaunt aktive Mitglieder der Chorgemeinschaft Gloria Neudorf und fuhren mit dem Zug in den Palmengarten nach Frankfurt.

Kaum dort angekommen, strahlte die Sonne.

Gloria im Palmengarten 2016

Im Palmengarten stand es jedem frei, sich nach Herzenslust umzusehen. An diesem Wochenende standen die Azaleen besonders im Fokus. Selbst ein kurzer heftiger Schauer zwischendurch konnte keinem etwas anhaben. Denn in einem der Gewächshäuser, oder bei einer Tasse Kaffee mit einem kleinen Stückchen Kuchen, konnte man die Zeit leicht überbrücken.

Anschließend ging es in den Ebbelwei-Expreß, der alle mit Frankfurter Liedern durch Frankfurt kutschierte. Danach kehrte man durstig, aber auch hungrig in Sachsenhausen ein.

Frau-Rauscher-Brunnen in Frankfurt-SachsenhausenDort konnten sich dann alle bei Ebbelwei, Ebbelsaft, oder natürlich auch bei Wasser die Frankfurter Gerichte schmecken lassen.

Gestärkt ging es später zum Südbahnhof, wo die Gloria-Singers dann noch mit ihrem Gesang einige Zuhörer in ihren Bann ziehen konnten.

Schade, der Tag war eigentlich viel zu schnell vorüber, aber........... es gibt gewiss wieder ein nächstes Mal.

 

 

 

05.03.2016  -  Freundschaftssingen

Freundschaftssingen 2016Auch 2016 gab es wieder ein Freundschaftssingen der Chorgemeinschaft Gloria Neudorf e.V. im Kulturhaus Aufenau. Es war am 05.03.2016 ein schöner Abend mit befreundeten Vereinen.

 

 

 

 

12.-14.02.2016  -  Probenwochenende der Gloria-Singers

 

Probenwochenende 12.-14.02.2016

 

Joomla templates by a4joomla