Header_Neudorf_V2_mit_Wappen.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

GloriaBei wunderschönem sonnigem Wetter fand am 14.04.2018 das alljährliche Freundschaftssingen der Chorgemeinschaft Gloria Neudorf statt, dieses Mal im Hesseldorfer Gemeinschaftshaus.

Dort eingefunden hatten sich die Liedertafel Birstein (Leitung Romuald Ryborz), Chorgemeinschaft Brachttal (Leitung Doris Knobloch), Liederzweig Leisenwald (Leitung Hans-Christoph Fillsack), Heimatliebe Eckardroth (Leitung Walter Darmstadt) und der Liederkranz Udenhain (Leitung Hans-Christoph Fillsack).

Eröffnet wurde der Abend durch alle drei Chorgattungen der Chorgemeinschaft Gloria mit dem Lied „I have a dream“ von ABBA.

Freundschaftssingen 2018

Die Kinzigspatzen brachten mit ihrem Stück „Jule wäscht sich nie“ den gesamten Saal zum Lachen.

Einige dieser jungen Sängerinnen und Sänger, aber auch zwei Sängerinnen der ForTunes wurden für ihre aktive Mitgliedschaft geehrt. Für jeden gab es ein kleines Geschenk und natürlich eine Urkunde.

Auf dem Programm des Abends stand eine bunte Auswahl an Liedern über den Frühling, die Natur und auch die Freundschaft zwischen allen Chören. So machte die Chorgemeinschaft Brachttal ihre Beziehung zu den anderen Chören mit dem Lied „Freunde ist mehr als Glück und Geld“ deutlich.

Zum Abschluss trugen die Gloria Singers gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Brachttal, beide unter der Leitung von Doris Knobloch, noch das Lied „Zeig mir den Platz an der Sonne“ von Udo Jürgens vor.

Und wie es sich für einen ganzen Saal mit Sängerinnen und Sängern gehört, wurde spontan noch gemeinsam in das Lied „Kein schöner Land“ eingestimmt.

Natürlich war der Abend, nach diesem vollen und abwechslungsreichen Programm, nicht beendet, sondern er wurde mit vielen Gesprächen -bei dem einen oder anderen Getränk- in gemütlicher Runde noch lange fortgesetzt.

Joomla templates by a4joomla