Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

30.10.2020


Header Neudorf V2 mit Wappen

Chorgemeinschaft Gloria NeudorfMit Abstand und Hygienekonzept fand die Jahreshauptversammlung 2020 der Chorgemeinschaft Gloria Neudorf am 02.09.2020 im DGH Neudorf statt.

Bernd Gabrys, der erste Vorsitzende, eröffnete die Jahreshauptversammlung und gedachte gleich der verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres. Er berichtete von den Aktivitäten des Jahres 2019, darunter das Probewochenende, diverse Freundschaftssingen, das Messechorkonzert, einige Ständchen und die bereits traditionelle „Besinnliche Adventsstunde“, bei der maßgeblich Doris Knobloch beteiligt war. Hierbei wurde, wie immer, für eine Spende gesammelt; diesmal wurde sie an die Demenzgruppe „Café Vergissmeinnicht“ in Wächtersbach weitergeleitet.

Der Bericht der Schriftführerin lag vor der JHV zur Einsichtnahme aus.

Bezüglich der einzelnen Aufführungen ging Doris Knobloch in ihrem Bericht noch etwas ins Detail. Sie dankte dem gesamten Vorstand sowie allen Sängerinnen und Sängern, die sich das ganze Jahr über, egal in welcher Art, mit eingebracht haben.

Der Kassierer Gerhard Carl berichtete über die Ein- und Ausgaben der Kasse.

Anschließend wurde darüber diskutiert, wie während der Pandemie Proben und andere Unternehmungen durchgeführt werden können.

Das langjährige Mitglied Elimar Goller wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft mit einer Anstecknadel des Hessischen Sängerbundes und einer Urkunde geehrt. Besonders gedankt wurde ihm für seine zusätzlichen Ämter, wie die des ersten Vorsitzenden und des ersten Schriftführers. Auch heute schreibt er u.a. noch Gedichte für Jubilare.

Gloria JHV 2020: Vorsitzender Bernd Gabrys mit Elimar Goller

Der leckere Snack zum Abschluss der JHV musste in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen.