Header_Neudorf_V2_mit_Wappen.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

Wappen der Chorgemeinschaft Gloria NeudorfAuch 2019 fand vom 29. bis 31. März wieder ein Probewochenende der „Gloria-Singers“ aus Neudorf statt, dieses Mal vom 29.-31.03. Traditionell ging es dafür in den Landgasthof Imhof nach Neuhof-Rommerz.

Dort angekommen, wurde den Kehlen der SängerInnen sogleich einiges abverlangt. Damit jeder noch seinen Koffer auspacken konnte, geschah dies zunächst in Einzelstimmenprobe. Bevor es dann zum wohlverdienten Abendessen überging, wurden alle Stimmen noch einmal zusammengesetzt. Im Anschluss daran ließ der Chor den Abend gemeinsam beim alljährlichen Kegeln ausklingen.

Probenwochenende 2019

Nach einem reichhaltigen Frühstück am Samstagmorgen durfte zunächst wieder jede Stimme einzeln für die kommenden Auftritte proben. Somit konnten die restlichen Sänger die freie Zeit in der Sonne bei frühlingshaften Temperaturen nutzen. Zum Abschluss des Vormittags und Beginn des Nachmittags wurde jeweils vor und nach dem Mittagessen noch einmal gemeinsam gesungen.

So ging es bis zum Abendessen weiter. Die kleine Kaffeepause mit Kuchen und Gebäck konnte nicht von allen, wie geplant, genutzt werden, da der Chor kurzfristig bei einer kleinen Hochzeitsgesellschaft im Landgasthof engagiert wurde. Nach dem Abendessen fanden sich alle zum gemeinsamen Schrottwichteln zusammen. Dabei hatten einige bis in die Nacht ihren Spaß.

Nach einer Nacht, die aufgrund der Zeitumstellung und des Wichtelns etwas kürzer ausfiel, ging es am Sonntagmorgen gesanglich noch einmal ans Eingemachte. Das Wochenende endete, wie immer, viel zu früh, mit dem gemeinsamen Mittagessen.

Doch in ihren Herzen freuen sich die SängerInnen schon wieder auf das Probewochenende im kommenden Jahr.

Joomla templates by a4joomla