FFW_Neudorf_Banner_2.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

Logo Freiwillige Feuerwehr NeudorfDie Freiwillige Feuerwehr Neudorf ist einsatzfähig und konnte die 2015 anfallenden Aufgaben bewältigen. Das war das Fazit von Wehrführer Harald Rasch bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf am 19.02.2016.

Dennoch blickt die Feuerwehr nicht ohne Sorgen auf die kommenden Jahre, denn es fehlt an Nachwuchs. Dass es sich hierbei nicht allein um ein Neudorfer Problem handelt, sondern um eines von allgemeiner Natur, bestätigten Stadtbrandinspektor Markus Metzler und Kreisbrandmeister Dirk Schiefer.

Positiv kam an, dass Bürgermeister Andreas Weiher für 2017 ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug als Ersatz für den mittlerweile 26 Jahre alten VW LT 35 in Aussicht stellte.

Harald Rasch wurde in seinem Amt als Wehführer bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde Martin Koch gewählt.

Ein ausführlicher Bericht über die Versammlung findet sich im Gelnhäuser Tageblatt.

Joomla templates by a4joomla