FFW_Neudorf_Banner_3.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

Freiwillige Feuerwehr NeudorfWie in jedem Jahr hat die Freiwillige Feuerwehr Neudorf auch dieses Jahr das Einsammeln der Weihnachtsbäume übernommen. Termin war dieses Mal der 14.01.2017. Ebenfalls wie immer war das Einsammeln der Weihnachtsbäume kostenlos; allerdings kamen die meisten Bürger der Bitte um eine kleine Spende nach.

Einsammeln der Weihnachtsbaeume 2017

Da sich zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr beteiligten, konnten mehrere Fahrzeuge eingesetzt werden. Dadurch waren die ausgedienten Weihnachtsbäume recht schnell an ihrem Bestimmungsort, einer Wiese oberhalb des Birkenhofes, angekommen.

Einsammeln der Weihnachtsbaeume 2017  -  Das Team

Für die Entsorgung hatte man sich dieses Mal etwas Neues einfallen lassen: Statt die Bäume schnöde zu verbrennen, hatte die Feuerwehr zu einem kleinen Fest mit Bratwurst, Glühwein, Kinderpunsch und anderen Getränken eingeladen. Viele Neudorfer waren dieser Einladung gefolgt, obwohl das Sturmtief "Egon" den Abend mit Regen, Schnee und Sturm begleitete, aber auch das Feuer aus den Weihnachtsbäumen ordentlich anfachte.

So war am Ende allen klar: Wir werden diese Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholen.

Verbrennen der Weihnachtsbaeume 2017 mit kleinem Fest

Alle Fotos auf dieser Seite stammen vom Feuerwehrkameraden Wolfgang Seitz.

Joomla templates by a4joomla