FFW_Neudorf_Banner_2.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

Feuerwehr kleinReichlich Optimismus schienen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf zu verströmen, als sie bei den Vorbereitungen für das traditionelle Sonnwendfeuer eine unglaubliche Anzahl von Tischen und Bänken aufbauten.

Doch sie sollten mit ihrem Optimismus Recht behalten, denn am 24.06.2017 strömten etwa 250 Gäste bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen zum Festplatz am Neudorfer Fernsehturm, um miteinander zu reden und vor allem um gemeinsam zu feiern.

Sonnwendfeuer 2017 1

Sonnwendfeuer 2017  -  Bänke nach dem Aufbau

Besucher beim Sonnwendfeuer 2017

 

Wie immer hatte die Feuerwehr für Essen und Trinken reichlich vorgesorgt.

Sonnwendfeuer 2017  -  Speis und Trank

Anzünden des Holzstapels

Nach Einbruch der Dunkelheit wurde der perfekt aufgeschichtete Holzstapel angezündet und schickte schon kurz darauf die Flammen hoch in den Abendhimmel.

 

Auf dem -früheren oder späteren- Nachhauseweg waren alle zufrieden: Die Gäste wegen des tollen Abends und die Feuerwehr, weil sich die Anzahl der Besucher gegenüber dem Vorjahr noch einmal gesteigert und sich die Arbeit daher wieder gelohnt hatte.

Sonnwendfeuer 2017  -  Brennender Holzstapel

 Weitere Fotos finden Sie in unten stehender Galerie:

 

Joomla templates by a4joomla