Header_Treffpunkt.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

Treffpunkt Logo

 

Treffpunkt e.V. ist der Name des neuen Vereins, der am 09.09.2013 im Weidenhof- Restaurant Q gegründet wurde. In der ausgesprochen harmonisch verlaufenen  Gründungsversammlung haben neun Gründungsmitglieder eine Satzung verabschiedet, die als Zweck des Vereins die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zu Gunsten gemeinnütziger Zwecke festschreibt.


Dies soll durch den Betrieb einer Bücherei mit Lese-Café sowie durch kulturelle, informative und kreative Angebote für alle Bevölkerungskreise erreicht werden.

 

Petra Henkel aus Neudorf wurde zur 1. Vorsitzenden und Tagesmutter Sylke Weigand aus Hesseldorf zur 2. Vorsitzenden gewählt. Der Vereinsbeitrag wurde auf € 10,- pro Jahr festgelegt.

Gruendung Treffpunkt 1Gleichzeitig wurden schon die Weichen für das nächste Vierteljahr gestellt. Neben den regelmäßigen Öffnungszeiten der im Dorfgemeinschaftshaus beheimateten Bücherei  und den zweiwöchentlich stattfindenden Spieleabenden sind folgende Aktionen geplant:

  • Am 13.10.2013 findet die Abschlussveranstaltung zum
    1. Wächtersbacher Lesesommer
    unter dem Motto "Pizza trifft Grill" statt. Die Teilnehmer werden gesondert eingeladen.

  • Im November findet ein Bastelnachmittag statt unter dem Motto:
    Geschenkverpackungen und Karten selbst gestalten.
    Dort kann man erfahren, was man  z.B. aus alten Kalenderbildern herstellen kann. Also die Kalenderblätter von September und Oktober gut aufheben.

  • Weiterhin ist ein Vortrag geplant zum Thema:  
    Vom Start des Internet bis zu www.neudorf-mkk.de

Zu den Veranstaltungen werden in Kürze weitere Informationen in der Presse und auf dieser Website veröffentlicht.

Gruendung Treffpunkt 2

Abschließend noch einige Hinweise:

 

Joomla templates by a4joomla