Wie Sie als Besucher sehen, präsentiert sich unsere Website in einem neuen Gewand. Doch nicht nur das äußere Erscheinungsbild hat sich geändert; auch „unter der Haube“ haben sich erhebliche Veränderungen ergeben.

Zusammengefasst bilden vier Punkte die Motivation für die Neuauflage:

Hier die zugehörigen Erläuterungen:

Die neue Mobilnavigation in Neudorf-MKK.de, Version 4

Corona-bedingt hat sich auch das Leben in Neudorf verlangsamt: Es gibt deutlich weniger zu berichten als in früheren Jahren. Das aber gab mir die Zeit, um die neue Version der Website, die ich als Version 4 bezeichne, einzurichten. Dabei galt es nicht nur das neue Template zu installieren und zu konfigurieren; wie bei der vorherigen Version habe ich noch zahlreiche Anpassungen am Template vorgenommen, um unsere Anforderungen zu erfüllen und das eine oder andere Detail schöner zu gestalten.

Eigentlich ist die Einführung einer neuen Version ein guter Zeitpunkt, um alle Beiträge inhaltlich und technisch zu überarbeiten; das sind inzwischen ziemlich viele, wie man bei einem Blick auf die Sitemap (sozusagen das Inhaltsverzeichnis der Website) sehen kann. Mit dieser Überarbeitung bin ich noch längst nicht fertig. Trotzdem habe ich mich entschlossen, die neue Version schon zu veröffentlichen, da sie aus meiner Sicht technisch schon funktioniert und ich auch nicht alle neuen Beiträge auf der alten und auf der neuen Version pflegen wollte.

Seien Sie also nachsichtig mit mir und geben Sie mir noch einige Tage (oder auch Wochen), um die restlichen Arbeiten durchzuführen!