Header_Weinfreunde.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 


Wappen Weinfreunde 180Unser Ortsvorsteher André Ritzel war im August 2017 mal wieder mit seiner Kameradrohne unterwegs.

Herausgekommen sind dieses Mal spektakuläre Bilder unseres Neudorfer Weinbergs, die uns André freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat.

Neudorfer Weinberg von oben

Auf diesem Bild sieht man oben rechts deutlich die drei Rebparzellen, die aus gesetzlichen Gründen deutlich voneinander abgegrenzt sein müssen. Links unten erkennbar ist der ehemalige Hochbehälter der Neudorfer Wasserversorgung, der von den Weinfreunden Neudorf zu einem Funktionsgebäude umgebaut worden ist. Auf dem Dach des Gebäudes und auf der angrenzenden Rasenfläche ist ein wunderschöner, schattiger Grillplatz entstanden.

Weinberg mit Blick auf Neudorf und Wächtersbach

Unterhalb des Weinbergs ist ein großer Teil des Wächtersbacher Stadtteils Neudorf sichtbar, dahinter am Hang die Innenstadt, links oben ein kleiner Teil des Stadtteils Aufenau.

Weinberg und Aufenau

Hier erkennt man die östlichen Häuser von Neudorf. Am jenseitigen Rand der Kinzigaue ist der östliche Teil von Aufenau sichtbar.

Diese und weitere Fotos finden Sie in etwas größerem Format in der folgenden Bildergalerie:

 


Joomla templates by a4joomla