Header_Weinfreunde.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 


Wappen Weinfreunde Weihnachtsmärkte 2010

Die Weinfreunde waren mit ihrem eigenen Wein-(Verkaufs)-Stand am 05.12.2010 auf dem Weihnachtsmarkt "Tausend Lichter" in Hesseldorf vertreten und konnten durch den Verkauf von Speisen und Getränken einige Euro für die Vereinskasse verdienen.


Vereinsjubiläen

Am 24.10.2010 feierte die Chorgemeinschaft Gloria Neudorf ihr 25-jähriges Bestehen und lud zum Herbstfest ein. Der Tischtennisverein SG Neudorf veranstaltete am 06.11.2010 anläßlich des 60-jährigen Vereinsbestehens einen Kommersabend. Die Weinfreunde überbrachten beiden befreundeten Vereinen jeweils Glückwünsche und ein Präsent.

 

Weinlese 2010

Am 21.10.2010 wurden zum dritten Mal im Neudorfer Weinberg die Trauben gelesen und gleich anschließend im Weinkeller gepresst. Am Mittwoch, den 17.11.2010, erfolgte das Umfüllen des Weins in die Gärflaschen.

 

Gaudi-Turnier der SG HWN

Am 02. Oktober  lud die Sportgemeinschaft HWN zum  Elfer-Gaudi-Turnier ein. Die Weinfreunde nahmen mit einer Mannschaft daran teil. Über Ergebnisse ist nichts bekannt ....

 

Anschluss geplantes Vereinsheim an Wasser- und Stromnetz

Wie vom 1. Vorsitzenden Gerhard Seitz in der Jahreshauptversammlung bereits erwähnt, ist ein Ausbau des ehemaligen Hochbehälters, der früher der Wasserversorgung gedient hat und unmittelbar unterhalb des Weinbergs liegt, zu einem kleinen Vereinsheim geplant. Als eine der ersten Baumaßnahmen wurden Anfang September 2010 die  Strom- und Wasserleitung bis zum Hochbehälter verlegt.
 
Verlegung Strom- und Wasserleitung an den ehemaligen Hochbehälter

Verlegung Strom- und Wasserleitung an den ehemaligen Hochbehälter

 

Einweihung Budozentrum des Judoclubs Wächtersbach

Am Samstag, den 21.08.2010, weihte der Judoclub Wächtersbach sein neues Budozentrum in der Alten Schule in Neudorf im Rahmen der Festlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen ein. Der Vorstand der Weinfreunde übergab ein Geschenk.
Einige Bilder von der Einweihung sind hier zu finden.
 
 
Wanderung der Weinfreunde am 06.06.2010
 
Die fast schon traditionelle Wanderung der Weinfreunde fand Anfang Juni statt, diesmal unter der Leitung von Maritta Rasch, da  "Wanderführer" Harald Klinger verhindert war. Hier einige Bildimpressionen:
 
Weinfreunde-Wanderung am 06.06.2010
 

Mitgliederversammlung der Weinfreunde Neudorf e.V.

Die 2. Jahreshauptversammlung der Weinfreunde Neudorf e.V. hat am 16.04.2010 im Dorfgemeinschaftshaus Neudorf stattgefunden. Hierzu gibt es einen eigenen Bericht.


Joomla templates by a4joomla