Header_Weinfreunde.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 


Wappen Weinfreunde Die Initiative, zwischen Vogelsberg und Spessart den Weinbau (wieder) zu beleben, mag schon ein wenig verrückt klingen, auf gut hessisch also "narrisch". Von daher war es nicht weit zur Idee, sich am Narrentreiben 2008 zu beteiligen und mit einem eigenen Wagen beim Faschingsumzug am 3.2.2008 in Wächtersbach teilzunehmen.

Der Damengymnastikverein Neudorf und einige Herren aus der Vereinsgemeinschaft bauten in der Vorbereitung einen kleinen Wagen mit einem stilisierten Weinberg und einigen Gerätschaften für die Weinbereitung. Obwohl am Neudorfer Weinberg bis zu diesem Zeitpunkt noch keine einzige Weintraube gewachsen war, wurde schon mal vorsichtshalber eine "Neudorfer Weinkönigin" gesucht.

Weinfreunde Neudorf beim Faschingsumzug 2008 in Wächtersbach

In der zugehörigen Fußtruppe liefen dann auch schon einige "Kandidatinnen" für den Titel mit.

Weinfreunde Neudorf beim Faschingsumzug 2008 in Wächtersbach

 


Joomla templates by a4joomla