Header_Weinfreunde.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

Wappen der Weinfreunde Neudorf eVDie Nikolausfeier 2018 in Neudorf war –wieder einmal– eine stimmungsvolle Veranstaltung. Turnusgemäß waren die Weinfreunde Neudorf eV für die Ausrichtung zuständig. Am 06.12.2018 um 18:00 Uhr hatten sich zahlreiche Kinder mit ihren Eltern eingefunden und waren neugierig, was der Nikolaus ihnen bringen würde.

Nikolausfeier 2018: Der Nikolaus liest eine Geschichte

Und dieser las nicht nur eine Geschichte vor, sondern hatte auch über 70 Päckchen dabei, die an die Kinder verteilt wurden. An jedem Päckchen hing noch ein Gutschein für Ponyreiten. Deshalb hatten Michael Jaczak und seine Mitarbeiter vom Connemara-Gestüt Kinzighausen ordentlich zu tun, denn der Andrang auf die geduldigen Ponys war groß.

Der Kinderchor Kinzigspatzen der Chorgemeinschaft Gloria Neudorf sorgte für die musikalische Umrahmung der Nikolausfeier.

Nikolausfeier 2018: Die Kinzigspatzen unter Leitung von Doris Knobloch

Und am Ende waren Glühwein, Bratwürste und Waffeln komplett ausverkauft. Alles in allem also eine sehr gelungene Feier, zumal auch das Wetter einigermaßen mitgespielt hatte.

So bleibt dem Vorstand der Weinfreunde der Dank an die Gäste für ihr zahlreiches Erscheinen und vor allem an die fleißigen Helfer aus dem Verein.

Joomla templates by a4joomla