Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Gloria Singers Neudorf unterwegs

Vom 22. bis 24.03.2024 verbrachten die Sängerinnen und Sänger der Gloria Neudorf in Rommerz ihr obligatorisches Probenwochenende. Wie jedes Jahr wurde ein neues Stück eingeübt. Außerdem intensiv an Stimmbildung gearbeitet und an den erlernten Liedern gefeilt. Da sehr viele Lieder aus dem Repertoire vierstimmig vorgetragen werden, muss jede Stimme sitzen, damit der Chor einen schön abgerundeten Klang ergibt.

Bei aller Anstrengung gönnten sich die Sängerinnen und Sänger zusätzlich jede Menge Spaß und Kurzweil. Neben Kegeln und Kartenspielen war das „Schrottwichteln“ wieder das Highlight. Allerlei „besondere Schätze“ wechselten unter viel Gelächter und Neckereien ihre Besitzer.

Der Koch des Landgasthofes Imhof verwöhnte die Glorias mit zwei warmen Mahlzeiten pro Tag. Nichtsdestotrotz und trotz ganz starken Regens wanderten die Glorias am Samstagnachmittag zum Café Happ, um sich noch eine ausgiebige Kuchenschlacht, frei nach Udo Jürgens „Aber bitte mit Sahne“, zu genehmigen.

Beim Probenwochenende 2024 in Rommerz