Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

01.03.2021

Header Neudorf V2 mit Wappen

Wappen der Gloria NeudorfSingen geht zurzeit leider nicht, aber was geht, das ist das Packen von Päckchen. Und das tun Kinder der Kinzigspatzen Neudorf schon seit Jahren. Nämlich für die Kinder in Bosnien-Herzegowina, Rumänien und der Ukraine, denen es nicht so gut geht wie den Kindern bei uns.

Chorleiterin Doris Knobloch fuhr die schön in Weihnachtspapier gepackten Päckchen zur Sammelstelle nach Altenhasslau. Von dort werden die gesammelten Päckchen dann per LKW in die betreffenden Länder gefahren.

Zum wiederholten Mal dabei waren diesmal zwei ganze Kisten selbstgestrickter bzw. gehäkelter Puppen, die dann mit den von den Kinzigspatzen liebevoll gepackten Päckchen in Waisenhäuser, Schulen, Kindergärten, Kliniken und in den Elendsvierteln der Städte und Dörfer an hilfsbedürftige Mädchen und Jungen verteilt werden.

Und natürlich hoffen auch alle Kinzigspatzen, dass sie irgendwann mal wieder aus vollem Herzen singen können. Vielleicht finden sich ja dann auch noch mehr Kinder, die gerne mitmachen würden. Die Kinzigspatzen freuen sich auf jeden Fall heute schon auf Zuwachs.

Kinzigspatzen 2020