Header_Neudorf_V2_mit_Wappen.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

Dorferneuerung Schild

 

Wer im Sommer 2013 in der Nähe des Dorfgemeinschaftshauses Neudorf war, hat gesehen, dass dort  Bauarbeiten im Rahmen der Dorferneuerung zur Erstellung eines Festplatzes und eines neuen Spielplatzes durchgeführt werden. Dabei wurde der bisherige Spielplatz entfernt, da an dieser Stelle ein Festplatz entsteht. Ein neuer Spielplatz ist auch schon im Bau, nämlich auf der anderen Seite der Neuen Straße, wo sich bisher zwischen Dorfgemeinschaftshaus und Alter Schule eine sonst ungenutzte Grasfläche befand.

 


Ende Juli 2013 sind die Erd- und Pflasterarbeiten am Spielplatz schon weit fortgeschritten. Erste Spielgeräte wurden bereits aufgestellt. Bemerkenswert ist, dass der vorhandene alte Baumbestand in die Gestaltung des Spielplatzes einbezogen worden ist. Dadurch gibt es von Anfang an viele schattige Ecken auf dem Platz.

Spielplatz 1

Spielplatz 2

Spielplatz 3

Spielplatz 4

Spielplatz 5

 

Der Festplatz ist fertig gestellt. Der gesamte Bereich wurde mit einem neuen, soliden Unterbau versehen und planiert, danach mit einer speziellen Deckschicht versehen und eingesät.

Festplatz 1

Auch die Altglas- und Kleidercontainer haben die Straßenseite gewechselt und stehen neu neben dem Dorfgemeinschaftshaus.

Festplatz 2

 

 

Joomla templates by a4joomla