Header_Neudorf_V2_mit_Wappen.jpg

   Informationen aus und über, aber nicht nur für Neudorf .... 

Dorferneuerung Schild 250pxIm Rahmen der Dorferneuerung Neudorf war ein Antrag auf Förderung von Sanierungs- und Umbaumaßnahmen für das Alte Rathaus gestellt worden, damit es nach Abschluss der Arbeiten weiter als Heimatmuseum genutzt werden kann. Dieser Antrag ist inzwischen genehmigt worden.

Die Übergabe des Fördermittelbescheides in einer Höhe von knapp € 73.000,- fand im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 06.07.2016, 16:00 Uhr, durch die Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler am Alten Rathaus statt. Bei schönem Sommerwetter hatten sich neben Frau Simmler auch Bürgermeister Andreas Weiher, der Vorsitzende des Kreistages Rainer Krätschmer, die Mitglieder des Ortsbeirates Neudorf, der Stadtverordnetenvorsteher Gerhard Koch, einige weitere Mitglieder städtischer Gremien sowie zahlreiche Neudorfer Bürger eingefunden.

Übergabe Fördermittelbescheid für Altes Rathaus

Mit der Bewilligung der Fördergelder kann die Arbeitsgruppe, die sich die Sanierung des Alten Rathauses und die Weiternutzung des denkmalgeschützten Gebäudes als Heimatmuseum zum Ziel gesetzt hat, ihre Arbeit jetzt weiterführen.

In der Wächtersbacher Heimatzeitung wurde ein ausführlicher Textbeitrag zu dieser Veranstaltung veröffentlicht, den Sie sich hier anzeigen lassen können (in einem neuen Tab oder Fenster).

Weitere Fotos finden Sie in der unten stehenden Bildergalerie:

 
Joomla templates by a4joomla