Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

SL4.jpg

Die Randnotiz

Waschbären

Putzig sieht es schon aus, wenn eine Waschbärin eines ihrer drei Jungen an einen anderen Ort bringen will.

Waschbärin mit Nachwuchs

Trotzdem hinterlässt dieses Bild (Klicken für großes Foto) aus der Mitte von Neudorf zwiespältige Gefühle. Ein umgestürzter Mülleimer oder ein leer gefressener Obstbaum werden ja vielleicht noch hingenommen. Aber wenn die Tiere den Dachboden in ihrem Sinn umräumen und dabei größere Schäden verursachen, dürfte bei dem einen oder anderen Hausbesitzer die Tierliebe erkalten.

Die drei Windräder im Wald oberhalb von Neudorf sind fertig gestellt.

Die fertigen Windräder über Neudorf im Juni 2014

Die Baustellen sind von den Bau­firmen geräumt worden.

Leere Baustelle von WEA5 im Juni 2014

Zwar sind die Windräder noch nicht im produktiven Betrieb, aber mit einer Gesamthöhe von fast 200 Metern schon ziemlich eindrucksvoll.

WEA5 und WEA6 im Juni 2014