Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

25.02.2021

Header Neudorf V2 mit Wappen

Stadt Wächtersbach

Wappen der Stadt Wächtersbach

Die neuesten Nachrichten der Stadt Wächtersbach

Alle Nachrichten finden Sie auf dieser Webseite der Stadt.

 

Dies ist der News-Feed der Stadt Wächtersbach. Er wird als RSS- bzw. ATOM-Feed angeboten. Er beinhaltet alle Meldungen, welche auf der Internetseite der Stadt Wächtersbach unter www.stadt-waechtersbach.de veröffentlicht werden.
  1. Wächtersbach feiert virtuellen Geburtstag
  2. Helmut Nickolai wird nach fester Terminvereinbarung im Schloss Wächtersbach beraten. 
  3. Bald ist es wieder soweit, die Gartensaison beginnt! Die Stadt Wächtersbach gewährt bereits seit 2017 eine finanzielle Förderung beim Pflanzenkauf.
  4. Nach einer Planungszeit von fast zwei Jahren kann nun endlich die geplante Verkehrsberuhigungsmaßnahme am Ortseingang von Hesseldorf  an der B 276 (Brachttalstraße) umgesetzt werden.
  5. Bei der Stadt Wächtersbach gab es vielfach Anfragen nach den Wahlbenachrichtigungen für die Kommunalwahl 2021 und den Möglichkeiten der Briefwahl.
  6. Am Sonntag, dem 14. März 2021, findet wie bekannt die Kommunalwahl statt. Hierzu hat die Stadtverwaltung ein Hygienekonzept entwickelt. Für die Sicherheit der Wahlhelfer*innen und der Wähler*innen wurden für einige Wahlräume die Standorte geändert.
  7. Die neue, zuständige Revierförsterin, Vanessa Hofmann, stellte sich am 04.02.2021 der Stadt vor. Frau Hofmann hat am 01.12.2020 die Stelle der neuen Revierförsterin für das Revier Bad Soden bei HessenForst, Forstamt Schlüchtern angetreten und ist unter anderem für die Betreuung des Stadtwaldes Wächtersbach verantwortlich.
  8. „Das Impf-Dilemma sollte nicht zur Schockstarre führen“, so Bürgermeister Andreas Weiher in einer Pressemitteilung zur aktuellen Situation in den Kitas. „Kinderbetreuung in Kita und Schule ist ein elementarer Baustein für das Funktionieren unseres Gemeinwohls.
  9. Stellen Sie sich vor, Sie haben keine Möglichkeit mehr in Wächtersbach neue Schuhe, eine schicke Tasche oder spannende Bücher einzukaufen, gemütlich mit Familie oder Freunden essen zu gehen oder bei Problemen einen Dienstleister vor Ort zu finden, weil viele lokale Unternehmen verschwunden sind. Die aktuell andauernde Corona-Pandemie zeigt uns ganz deutlich, wie solch ein Stadtbild aussehen könnte. Aber nicht nur die aktuelle Situation macht es den lokalen Unternehmen schwer. Auch vor Corona schon war der Einzelhandel in einer schwierigen Lage, wird doch die Konkurrenz durch den Onlinehandel immer größer.
  10. In den frühen Morgenstunden ist in der Gelnhäuser Straße in Wächtersbach in Höhe der Friedrich-August-Genth-Schule eine Leitung der Wasserversorgung gebrochen. Betroffen ist die Innenstadt von Wächtersbach.