Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Stadt Wächtersbach

Wappen der Stadt Wächtersbach

Die neuesten Nachrichten der Stadt Wächtersbach

Alle Nachrichten finden Sie auf dieser Webseite der Stadt.

Dies ist der News-Feed der Stadt Wächtersbach. Er wird als RSS- bzw. ATOM-Feed angeboten. Er beinhaltet alle Meldungen, welche auf der Internetseite der Stadt Wächtersbach unter www.stadt-waechtersbach.de veröffentlicht werden.
  1. In den letzten Wochen wurde der Wächtersbacher Bioabfall in der Kompostieranlage des Main-Kinzig-Kreises gesichtet. Dabei wurde festgestellt, dass in den Wächtersbacher Biotonnen immer noch zu viele Störstoffe enthalten sind, wie Restmüll, Glas, Plastik, Windeln, Metall und vieles mehr. Doch insbesondere Störstoffe, wie Plastiktüten (auch solche, die als kompostierbar oder biologisch abbaubar verkauft werden) und Plastikverpackungen sowie Glas aller Art haben in der Biotonne nichts zu suchen.
  2. Aschermittwoch, DGH Hesseldorf
  3. Aufgrund von Überlastungen des Herstellers bei der Produktion verzögert sich die Herstellung und Auslieferung der neuen Restmüllsäcke. Diese sollen nun vsl. Mitte Februar an die Stadt Wächtersbach ausgeliefert werden und vsl. ab der 8. KW bei der Stadtverwaltung zum Preis von 7,50 EUR/Stück erhältlich sein. Die neuen Restmüllsäcke, die als Windelsäcke für Kleinkinder bis 3 Jahre genutzt werden, sind kostenfrei erhältlich.
  4. Landratswahl Sonntag, 29.01.2023 im MKK
  5. Bewirb Dich jetzt für da Schöffenamt!
  6. Nachfolger/in für Ladengeschäft gesucht
  7. Evangelische Kirche sammelt Wachs für die Ukraine
  8. Bei Globus sammeln für EfA
  9. Investitionen in Wasser-Infrastruktur in der Innenstadt und den Stadtteilen
  10. Janine Decker übernimmt Fahrdienstleistungen des seit mehr als 50 Jahren ansässigen Familienunternehmens aus Wächtersbach.