Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

30.10.2020

SL3.jpg

Wappen der Stadt WächtersbachSeit Beginn der 2010er Jahre beschäftigte sich die Stadt Wächtersbach mit dem Bau von insgesamt acht Windkraftanlagen in den Ortsteilen Wittgenborn (2), Neudorf (4) und Aufenau (2). Zur Dokumentation der Planungen und des Projektfortschritts wurde eigens eine Website Windkraft Wächtersbach eingerichtet.

Realisiert wurden am Ende nur die drei Windräder, die seit 2014 oberhalb von Neudorf stehen. Die Geschichte dieser Anlagen ist hauptsächlich für Neudorf von Interesse. Daher wurde von der Stadt Wächtersbach und den Machern dieser Website gemeinsam beschlossen, die Website Windkraft Wächtersbach abzuschalten und die Inhalte auf diese Website zu übernehmen.

Windräder oberhalb von Neudorf (Juni 2014)

Der Windpark in Neudorf wurde nach der Fertigstellung vom Versorgungsservice Main-Kinzig, einer Tochtergesellschaft der Kreiswerke Main-Kinzig, im September 2014 übernommen und seitdem betrieben.