Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

24.09.2020


Header Neudorf V2 mit Wappen

Die Randnotiz

Die Diensttreppe

Froh sind die Neudorfer schon, dass nach monatelangen Bauarbeiten die neue Brücke über den Flutgraben am Ortsrand von Aufenau für den Verkehr freigegeben worden ist. Und sie nicht mehr den Umweg über Wächtersbach fahren müssen, wenn sie z.B. im Mittelpunkt Aufenau Brötchen holen wollen. Noch fehlt an der Brücke das Geländer. Was aber gleich auffällt, ist dieses Schild:

Die Diensttreppe
Diensttreppe“? Da wiehert der Amtsschimmel! Wozu baut man eine Treppe, wenn sie nicht betreten werden darf? Oder war eigentlich gemeint: „Betreten der Diensttreppe für Unbefugte verboten“? Daran schlössen sich gleich weitere Fragen an: Wie kommt man aus dem Status eines Unbefugten in den eines Befugten? Durch Ausfüllen eines mehrseitigen Formulars bei der Stadtverwaltung? Oder bei Hessen Mobil (früher Straßenbauamt)?

Oder wollte Hessen Mobil einfach nur ausschließen, dass es bei einem eventuellen Unfall auf der Treppe haften muss? Dann allerdings hätte man direkt auf das Schild schreiben können: „Betreten der Treppe auf eigene Gefahr“. Ganz ohne Dienst und ganz ohne Verbot. Und ohne Amtsschimmel.

Wappen der Chorgemeinschaft Gloria Neudorf

Die Chorgemeinschaft Gloria Neudorf zeichnet sich durch ein aktives Vereins­leben aus; viele Informationen aus den vergangenen Jahren finden sich unter dem ent­sprechen­den Menüpunkt.

Bei vielen öffentlichen Anlässen treten die Gloria-Singers, der Jugendchor Fortunes und der Kinderchor Kinzigspatzen auf.


Haben Sie auch Lust mit uns zu singen und Spaß zu haben? Dann kommen Sie doch einfach einmal zum Schnuppern zu uns in die Proben:

  • Diese finden für den Kinderchor Kinzigspatzen ( ab 6 Jahren) mittwochs von 18:00-18:45 Uhr in Neudorf im Dorfgemeinschaftshaus statt.
  • Der Jugendchor Fortunes (ab 13 Jahren) trifft sich mittwochs von 18:45-19:30 Uhr.
  • Der gemischte Chor Gloria-Singers probt mittwochs von 19:30-21:00 Uhr.

Es freuen sich alle über neue Sängerinnen und Sänger und sagen

HERZLICH WILLKOMMEN!


Gloria Singers bei einer Veranstaltung im Rathaus

Gloria beim 650-Jahre-Fest von Neudorf Die Kinzigspatzen beim Kindermusical 2009