Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Offenbar wohnen wir im Frühjahr 2021 nicht mehr in Neudorf, sondern in „50“. Jedenfalls gewinnt man diesen Eindruck, wenn man von Aufenau kommend in den Ort einfährt.

Denn das Ortsschild ist irgendwie abhandengekommen und in den leeren Schilderrahmen wurde eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h montiert.

Geschwindigkeitsbegrenzung "50km/h" statt Ortsschild Neudorf

Offenbar wurde das Ortsschild entwendet. Dies ist übrigens kein Kavaliersdelikt und wird mindestens als Diebstahl bestraft, falls der/die TäterIn ermittelt werden sollte; eventuell kann sogar ein „gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“ angenommen werden. Diese Delikte können mit einer Geldstrafe oder sogar mit einer Haftstrafe von bis zu fünf Jahren bestraft werden.

Die Beschaffung des Ersatz-Orts­schilds erfolgt durch hessen mobil. Ein Termin für die Montage eines neuen Ortsschildes wurde zunächst nicht genannt.

Update Dezember 2021

Irgendwann im Spätherbst 2021 wurde ein neues Ortsschild angebracht.


Haben Sie auch das bemerkt? Auf der Website war für ein paar Tage an prominenter Stelle "50" anstelle von "Neudorf" zu sehen:

Auch auf der Website: 50 statt Neudorf

Offenbar hat sich hier der Webmaster einen kleinen Scherz erlaubt.    😉