Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

17.08.2022

Header Neudorf V2 mit Wappen

Logo des HGV WächtersbachAls Ende 2019 das Programm des Heimatmuseums Neudorf für 2020 entstand, wurde auf dieser Website ein Beitrag veröffentlicht, in dem stand:

Für das Jahr 2020 wurde das übergreifende Thema Hausarbeit früher ausgesucht. Es umfasst Arbeiten, die früher vorwiegend von Frauen erledigt wurden, wie z. B. Waschen, Trocknen, Bügeln, Kochen.

Neben der Hausarbeit sollte auch das Thema 100 Jahre Strom in Neudorf beleuchtet werden. Wie wir alle wissen, kam die Corona-Pandemie dazwischen und machte alle Pläne für 2020 zunichte.

Doch im Frühjahr 2022 hat der Fachbeirat Neudorf des Heimat- und Geschichtsvereins Wächtersbach beschlossen, das Heimatmuseum wieder zu öffnen. Wie schon 2019 soll das toll renovierte kleine Museum an je einem Sonntag in den Monaten Mai bis Oktober 2022 wieder für Publikum geöffnet sein. Dabei soll -wie bereits 2019- jeweils ein ortsansässiger Verein die Betreuung der Besucher übernehmen; bei dieser Gelegenheit hat der Verein natürlich die Chance, sich und seine Arbeit vorzustellen. Als Themen bleiben die, die bereits für 2020 vorbereitet waren: Sonderausstellungen zu den Themen Hausarbeit früher und 100 Jahre Strom in Neudorf.

Termine und weitere Informationen entnehmen Sie bitte der folgenden Grafik:

Heimatmuseum Neudorf: Öffnungszeiten 2022


Bitte beachten:

Da die Gefahr einer Corona-Infektion weiterhin besteht, sind die üblichen Hygienemaßnahmen zu beachten: Maske tragen im Gebäude, Desinfektionsmittel benutzen und Abstand halten.
Falls der Andrang wider Erwarten zu groß sein sollte, muss der Zugang bei Bedarf begrenzt werden.