Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Chorgemeinschaft Gloria NeudorfAm 22.02.2023 fand die Jahreshauptversammlung 2023 der Chorgemeinschaft Gloria Neudorf statt. Die Tagesordnung finden Sie am Ende dieses Artikels.

Nach der JHV gab der Verein eine Pressemitteilung heraus:

„Gloria Singers“ wieder auf Kurs

Seit ihrer Jahreshauptversammlung (2023) sehen die Gloria Singers Neudorf positiv gestimmt in die Zukunft. Der Rückblick über das letzte Jahr offenbarte, dass eine gute Brise uns unter anderem einige neue Chormitglieder herbei geweht hat.

Herausragende Ereignisse waren das Schlossfest und die HKS-Weihnachtsfeier.
Beim Fest rund um das Schloss durften die Mitglieder beim Waffelbacken tolle Musik, gutgelaunte Menschen und zur Abrundung ein fulminantes Feuerwerk genießen.
Bei der Weihnachtsfeier, eingeladen durch die HKS-Dreh-Antriebe GmbH, sangen wir vor einem dankbaren Publikum. Die HKS hatten ihre Weihnachtsfeier in Form eines Weihnachtsmarktes eingerichtet und es galt, alle Stände mit Leckereien durchzuprobieren; wir selbst hatten Hamburger im Angebot.

Vergangenen Juli übernahmen wir am offenen Museumssonntag in Neudorf die Bewirtung mit Kaffeespezialitäten und Kuchen. Die großen „Glorias“ und die kleinen „Kinzigspatzen“ würzten das Ganze mit Gesang und das Publikum machte begeistert mit.

Noch erwähnenswert „This is THE GREATEST SHOW“ im Esperanto Fulda, die Karten hatten wir zwei Jahre lang aufbewahrt. Dann waren endlich die Coronaregeln so weit gelockert, dass wir die Musicalvorstellung besuchen durften.

Gemeinsames Singen der Europahymne am Schloss, Fahrradtour mit Pizzaessen, Feste, Geburtstagsfeiern, Polterabend, Seniorenfeier: die Glorias legten wieder so richtig los.

Unsere eifrige Kindergruppe, die „Kinzigspatzen“, packten emsig Päckchen für die Kinderzukunft. Diese wurden rechtzeitig vor Weihnachten nach Bosnien und Herzegowina, nach Rumänien und in die Ukraine gebracht, um benachteiligten Kindern in Waisenhäusern und Elendsvierteln eine Freude zu bereiten.
Am Adventskaffeenachmittag der AWO Wächtersbach sangen sie sich in die Herzen der Besucher und durften erst nach einer Zugabe nach Hause gehen.
Zur traditionellen Nikolausfeier der Neudorfer Vereine riefen sie mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ den Nikolaus herbei.

Glorias und Kinzigspatzen gönnten sich neue Chorkleidung, darunter einen Satz bunter T-Shirts.
Um die Vielfältigkeit und Variationsbreite unserer Chorliteratur darzustellen, bekam jede Stimmlage eine andere Farbe.

Dieses Jahr können wir endlich wieder unser heißgeliebtes Probewochenende in Rommerz, Landgasthof Imhof, stattfinden lassen. Dort üben wir intensiv in kleinen Gruppen und lernen uns einmal etwas anders beim Bowling, Schrottwichteln , Spazierengehen und gemeinsamen Essen kennen.

Nach langer Pause planen wir am 27. Mai 2023 einen Liederabend im Dorfgemeinschaftshaus Hesseldorf. Es stellen einige befreundete Chöre ihr aktuelles Liedgut vor. Der Eintritt ist hierbei frei.

Zum Herbst planen wir ein Fest, wo Speis und Trank im Vordergrund stehen.

Neue Chormitglieder werden bei und stets mit offenen Armen aufgenommen. Notenkenntnisse werden dabei nicht vorausgesetzt. Selbst Deutschkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. In unserem Repertoire gibt es viele englische Lieder und beim Singen lernt man die Landessprache.
Unsere Gesangsstunden finden jeden Mittwochabend um 19:30 im Dorfgemeinschaftshaus Neudorf statt.

 Mitglieder der Chorgemeinschaft Gloria mit neuer Chorkleidung


 

Einladung mit Tagesordnung:

Gloria Einladung zur JHV 2023