Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Logo: 650 Jahre NeudorfAm Jubiläumssonntag hatte sich die Ortsmitte von Neudorf zwischen Dorfgemeinschaftshaus, Alter Schule und "Dalles" in einen Stehenden Umzug verwandelt.

Konkret bedeutete dies, dass die Besucher von einer Station zur anderen schlendern konnten, während dort verschiedene Vorführungen stattfanden oder diverse Ausstellungsstücke zu bewundern waren.

Hier noch einmal der Übersichtsplan:

Stehender Umzug: Plan

Zu sehen gab es vieles aus dem früheren Dorfleben: Da gab es alte Handwerke wie den Hufschmied, den Schieferhauer und den Schmied, ....

Stehender Umzug: Handwerk

.... Tätigkeiten wie Saftpressen, Imkerei oder Korbflechten oder ...

Stehender Umzug: Handwerk

... alte Landmaschinen.

Stehender Umzug: Landmaschinen

Einer der Höhepunkte war die lustige Tanzvorführung der Damen des Damensportclubs Neudorf, die in altertümlichen Gewändern mit ebensolchen Geräten das "Waschfrauenlied" interpretierten:

Stehender Umzug: Waschfrauen


Viele weitere Fotos finden Sie in der Galerie (Klick auf ein Bild öffnet eine Box mit der größeren Version des Fotos!):