Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Logo: 650 Jahre NeudorfAm Sonntag, 06.09.2015, bot das Fest anlässlich des 650-jährigen Jubiläums von Neudorf einen Frühschoppen, der ab 11:00 Uhr von der Blaskapelle Michael und seine Freunde musikalisch begleitet wurde. Die Kapelle sorgte mit perfekt vorgetragener und schmissiger volkstümlicher Musik für viel gute Stimmung.

Das Festzelt war schon früh gut gefüllt, und viele Besucher nutzten die Gelegenheit, zwischen dem Festzelt mit seinen Speisen und Getränken und dem Dorfgemeinschaftshaus mit den Ausstellungen zu pendeln.

Da das Festzelt durch die zahlreichen Besucher an seine Kapazitätsgrenzen gelangt war und um allen Besuchern einen Platz bieten zu können, mussten die Organisatoren sogar noch zusätzliche Tische und Bänke im Freien aufstellen.

Blaskapelle "Michael und seine Freunde"

Blaskapelle "Michael und seine Freunde"

Blaskapelle "Michael und seine Freunde"

So mancher Besucher blieb gleich sitzen, um nach Frühschoppen und Mittagessen auch noch einen der zahlreichen leckeren Kuchen zu probieren, die Neudorfer Bürgerinnen für das Fest gebacken hatten.

650 Jahre Neudorf  -  Frühschoppen

Wer allerdings zur gewohnten Kaffeezeit zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr kam, um Kuchen und Torten zu genießen, hatte Pech, denn zu diesem Zeitpunkt waren die stattlichen Kuchenbestände bereits ausverkauft!


Einige weitere Impressionen zum Frühschoppen finden Sie in der Bildergalerie: