Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

650 Jahre Neudorf 300Während des Jubiläumsfestes anlässlich der 650-Jahr-Feier von Neudorf hatten viele Besucher der historischen Ausstellung Damals bis heute beklagt, dass diese Ausstellung nur für zwei Tage der Öffentlichkeit zugänglich war. Auf diese Klage hin wurde Bürgermeister Andreas Weiher von Ortsvorsteher Frank Schneider angesprochen. Eine Lösung war schnell gefunden: Große Teile der Ausstellung sollten im Rathaus der Stadt Wächtersbach im Rahmen der Veranstaltungsreihe Art im Amt gezeigt werden.

Nach einigen Vorbereitungen war es am 05.11.2015 soweit: Die Ausstellung wurde im Rathaus im Rahmen einer kleinen Feierstunde erneut eingeweiht. Die Gloria Singers des Gesangvereins Neudorf unter der Leitung von Doris Knobloch sorgten für den musikalischen Rahmen, wobei das Neudorf-Lied die Veranstaltung stimmungsvoll eröffnete.

Damals bis heute im Rathaus

Bürgermeister Weiher und der Vorsitzende des Heimat- und Geschichtsvereins Wächtersbach, Gerhard Jahn, lobten Neudorf und besonders das Engagement des Festkomitees unter Leitung von Frank Schneider für Jubiläumsfest und Ausstellung. Letzterer zeigte sich erfreut, dass etwa 50 der insgesamt 70 Tafeln der Ausstellung sowie das Modell des Alten Rathauses jetzt für längere Zeit im Rathaus gezeigt werden.

Damals bis heute im Rathaus

Mit einem gekonnt improvisierten "Oh happy day" der Gloria Singers und einem Erinnerungsfoto klang die kleine Feier stimmungsvoll aus.

Damals bis heute im Rathaus