Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Dorferneuerung Hesseldorf - Weilers - NeudorfEin paar Warnbaken stehen noch (sinnlos) herum und die neue Fahrbahnmarkierung ist auch noch nicht aufgebracht, aber ansonsten sind die Umbauarbeiten am Dalles Ende Mai 2018 beendet.

Nachdem die neue, barrierefreie Bushaltestelle (in Richtung Wächtersbach) schon länger fertiggestellt war, hatte die Firma Warning die Gestaltung des Dalles abgeschlossen. Große Teile des Platzes waren jetzt neu gepflastert, der Dorfbrunnen vor das Alte Rathaus verlegt, Beete mit Rosen angelegt, Bäume gepflanzt und "Straßenmöbel" montiert.

Die neue, barrierefreie Bushaltestelle mit Wartehäuschen

Mitte Mai begann der Endspurt. Zunächst wurde der alte Straßenbelag im Bereich der Einmündung der Aufenauer Straße in die Birkenstraße abgetragen:

Abheben des alten Asphaltbelages

Anschließend wurde die neue Asphaltschicht aufgetragen:

Auftragen des neuen Asphalts

Nachdem Baumaschinen und Bauarbeiter abgezogen waren, präsentiert sich der Dalles im neuen, schicken Kleid:

Der Dalles in seinem neuen Kleid

Weitere Fotos von den Bauarbeiten finden Sie in der folgenden Galerie:


Update vom 28.05.2018:

Die Markierungsarbeiten am Dalles sollen nach Auskunft einer Mitarbeiterin des beauftragten Unternehmens erst erfolgen, wenn die Sanierung der B276 abgeschlossen sein wird und die dadurch erforderlichen Umleitungsmaßnahmen nicht mehr erforderlich sind.