Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Das Hochwasserereignis am 29.01.2021 hatte dafür gesorgt, dass die Auwiesen zwischen Neudorf, Aufenau und Wächtersbach mal wieder kräftig überflutet waren. Üblicherweise dauert es nach solchen Ereignissen einige Tage, bis das Wasser komplett abgelaufen ist. Doch dieses Mal kam vorher schon die Kaltfront von Norden mit arktischen Temperaturen. Der strenge Frost verwandelte die restliche Wasserfläche zwischen Bracht und Bahndamm in eine Eisbahn. Und diese lockte in den letzten Tagen bei schönem kalten Winterwetter zahlreiche Besucher an: Neudorf wurde zum Wintersportort.

Eislaufplatz bei Neudorf am 13.02.2021

Jeder hatte seinen Spaß, gleichgültig ob mit Schlittschuhen, Schlitten, Kindern oder Hunden, mancher auch einfach so.

Außerdem hat diese Eisfläche gegenüber einem See den riesigen Vorteil, dass man sich bei einem eventuellen Einbrechen ins Eis maximal ein paar kalte, nasse Füße holen kann.