Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Frank Schneider Bei einer Veranstaltung am 31.10.2021 in der Heinrich-Heldmann-Halle zeichnete Bürgermeister Andreas Weiher für die Stadt Wächtersbach in Anwesenheit von Landrat Thorsten Stolz drei verdiente Mitbürger mit dem Wächter 2021 aus. Unter den Ausgezeichneten war auch der Neudorfer Frank Schneider, der vom ehemaligen Ortsvorsteher André Ritzel vorgeschlagen worden war.

Die aktuelle Ortsvorsteherin Simone Bienossek würdigte Frank Schneider für seine vielen Ämter als Ortsbeiratsmitglied, Ortsvorsteher, Stadtverordneter und Stadtrat.
Weitere wichtige Aufgaben, die Frank Schneider ehrenamtlich übernahm, waren die Koordination der Neudorfer Aktivitäten im Rahmen der Dorferneuerung, die Projektleitung bei der Renovierung des Alten Rathauses und dessen Wiedereröffnung als Heimatmuseum sowie bei der Umgestaltung des Friedhofs Neudorf.

Wächter 2021

Bereits früher hatte Frank Schneider wichtige Ehrungen erhalten:

  • Verleihung des Ehrenbriefs des Landes Hessen durch den damaligen Ministerpräsidenten Roland Koch und den damaligen Landrat Karl Eyerkaufer,
  • Verleihung des Stadtsiegels der Stadt Wächtersbach am 01.12.2011,
  • Auszeichnung als Stadtältester der Stadt Wächtersbach am 07.02.2019.

Auch die Gelnhäuser Neue Zeitung berichtete über die Wächter-Verleihung. Den Artikel finden Sie hier.