Informationen aus und über, aber nicht nur für Wächtersbach-Neudorf ...  

 Informationen aus und über  

  Wächtersbach-Neudorf ...  

Header Neudorf V2 mit Wappen

Wie der Veranstaltungskalender auf dieser Website zeigt, ist der Dezember ein Monat, der mit ernsten und fröhlichen Anlässen geradezu vollgestopft ist. Doch auch das Alltagsleben bietet schöne Motive für Fotos, die auf dieser Seite mal im Vordergrund stehen.

Weihnachtsbaum am Dalles

Der Weihnachtsbaum am Dalles vor dem Alten Rathaus zeigt sich seit Anfang Dezember 2023 toll geschmückt.


Weidenhof mit Erzgebirgischer Pyramide

Vor dem Weidenhofladen auf dem Weidenhof begrüßen eine übermannshohe erzgebirgische Pyramide, ein Herrnhuter Stern und weitere Weihnachtsdekoration die Kunden.


 Kran und Windräder

Bei einer Baustelle in der Straße "Am Rosengarten" wird gerade ein Kran abgebaut und bildet optisch ein Trio mit zwei der Neudorfer Windräder.


 Wächtersbacher Seenplatte mit Nilgänsen

Schnee- und anschließende starke Regenfälle haben dazu geführt, dass in den Auen von Neudorf und Aufenau wieder einmal die "Wächtersbacher" Seenplatte entstanden ist. Dutzende, wenn nicht Hunderte, von Nilgänsen scheint es am und im flachen Wasser zu gefallen, während sich in der Wintersonne zahlreiche Wächtersbacher Häuser spiegeln.